WINDOWS oder LINUX?

  1. Ist es sinnvoll Windows aufzugeben um dafür ein Linux basiertes Betriebssystem zu benutzen?

  2. Kann man auch unter Linux Steam Games spielen???

  3. Last but not Least: Ist Linux sinnvoller für mein Studium?

2 Like

Wenn du dir keinen mac leisten kannst, nimm linux
…alles ist besser als Windows

  1. Ja, wenn du keine Software benutzt, die Windows-only ist
  2. Valve (von denen ist Steam) treibt aktiv eine größer werdende native Linuxunterstützung voran.
    Nicht alle, aber viele nicht nativ für Linux portierte Software läuft mit Proton, welches man in den Einstellungen aktivieren kann
  3. Spätestens bei Rechnerarchitektur braucht man Linux. Das kann eine Workstation vom Fachbereich sein – aber besser noch ist ein eigener Rechner.

Man kann auch Windows dazu bringen, Linux-Dinge zu tun – aber warum sollte man sich das antun?