Ask Your Question
0

Brueckenkurs aufbauend oder nur einmal?

asked 2013-10-05 17:10:55 +0200

this post is marked as community wiki

This post is a wiki. Anyone with karma >75 is welcome to improve it.

Ist der "Brückenkurs Mathematische Grundlagen für Informatik, Bioinformatik und Nebenfach Informatik" von Miltzow ein sozusagen einwöchiger, aufeinander aufbauender Kurs oder ein einziger Kurs mit mehreren Terminen. Ich frage, weil ich ihn am Freitag verpasst habe... Vielen Dank für die Antworten.

edit retag flag offensive close merge delete

1 answer

Sort by » oldest newest most voted
0

answered 2013-10-07 16:37:31 +0200

this post is marked as community wiki

This post is a wiki. Anyone with karma >75 is welcome to improve it.

Unter http://kvv.imp.fu-berlin.de/ kannst du dich über Kurse wie z. B. diesen Brückenkurs informieren. Dort wird dir auch ein Kalender angezeigt, zu welchen Terminen der Kurs stattfindet. Ich verstehe nicht was du meinst. Er hat mehrere Termine und ist aufeinander aufbauend.

Die Termine findest du auch unter: http://fsi.spline.de/einfuehrungswochen/

Ich denke es ist nicht so schlimm, dass du den am Freitag verpasst hast. Das Thema war Modulo-Rechnung und ein bisschen etwas über das Hilton-Hotel (Unendlichkeit). Des Weiteren wurden noch zwei Kartentricks vorgestellt, die ich aber auch nicht ganz verstanden habe.

Im KVV findest du ein Dokument namens "Aufgabenblatt1.pdf". Hast du die Aufgaben drauf', bist du auf dem neuesten Stand.

Gruß, ralm

edit flag offensive delete link more

Your Answer

Please start posting anonymously - your entry will be published after you log in or create a new account.

Add Answer

[hide preview]

Question Tools

1 follower

Stats

Asked: 2013-10-05 17:10:55 +0200

Seen: 94 times

Last updated: Oct 07 '13