Ask Your Question

Revision history [back]

click to hide/show revision 1
initial version

Also an sich ist die Regelstudienzeit für Informatik im Bachelor 6 Semester, aber in der Regel (ohne größere Probleme) erhalten die meisten BAföG beziehenden Studenten noch einmal eine Verlängerung um 2 Semester auf die Regelstudienzeit, sofern sie noch im selben Studiengang immatrikuliert sind. Solltest Du aber zum Beispiel noch ein Auslandssemster einplanen verändert das natürlich deine ganz persönliche Regelstudienzeit.

Wenn Du dich bei einigen Profs. umhörst wirst du im übrigend feststellen, dass bei uns im Institut mehr oder weniger die Meinung herrscht, dass es sich eher um eine Mindest-Studienzeit ist. Ich persönlich würde Dir jetzt gerade raten (du bist 1. Semester, oder?), dass Du dich ersteinmal um dein Studium kümmerst und Dir erst ernsthafte Gedanken machst, sobald es akut wird und abzusehen ist, dass Du es nicht in Regelstudienzeit schaffen wirst.